Bei koordinierten Anschlägen in Paris sterben mehr als 130 Menschen. Zu den Taten bekennt sich die Terror-Miliz IS. Wie muss Europa auf die brutalen Angriffe reagieren?
La Stampa - Italien | Mittwoch, 18. November 2015
Mit der Aktivierung des Bündnisfalls bewahrt sich Hollande großen Handlungsspielraum, analysiert die liberale Tageszeitung La Stampa:
» mehr
Tages-Anzeiger - Schweiz | Mittwoch, 18. November 2015
Welche Vorteile der EU-Bündnisfall gegenüber einem Bündnisfall der Nato hat, analysiert der linksliberale Tages-Anzeiger:
» mehr
Neatkarīgā - Lettland | Dienstag, 17. November 2015
Die Gefahr, dass in Lettland ein Terroranschlag ähnlich dem in Paris ausgeführt werden könnte, hält die nationalkonservative Tageszeitung Neatkarīgā für gering:
» mehr
Top-Thema vom Dienstag, 17. November 2015
Spezialkräfte haben bei Großeinsätzen im Brüsseler Stadtteil Molenbeek mehrere Verdächtige festgenommen. Eine Spur der Attentäter von Paris führt in das Viertel, das als Zentrum von ...
» mehr
De Standaard - Belgien | Dienstag, 17. November 2015
Die Spuren der Attentäter von Paris führen in das Brüsseler Viertel Molenbeek. In Belgien gibt es nun Streit, wer für den Niedergang des Stadtteils und damit die Radikalisierung der vorwiegend muslimischen Jugend verantwortlich ist. Es bringt jetzt nichts Schwarzer Peter zu spielen, warnt die liberale Tageszeitung De Standaard:
» mehr
De Volkskrant - Niederlande | Dienstag, 17. November 2015
Ghettos in Europa, wie das Brüsseler Viertel Molenbeek, sind ein Nährboden für die Terrormiliz IS, warnt die linksliberale Tageszeitung De Volkskrant und fordert sowohl von den Regierungen als auch von den muslimischen Gemeinden mehr Anstrengungen zur Integration:
» mehr
Zaman - Türkei | Dienstag, 17. November 2015
Muslime weltweit haben sich nicht ausreichend gegen Terrorattentate im Namen des Islam positioniert, kritisiert die islamisch-konservative Tageszeitung Zaman:
» mehr
Politiken - Dänemark | Dienstag, 17. November 2015
Die Bekämpfung des Terrors kann nur gemeinsam mit den Muslimen gelingen, betont die linksliberale Zeitung Politiken:
» mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen