Samstag, 26. März 2011

Ab wann verdienen Proteste in anderen Ländern unsere militärische Unterstützung?

Wenn die große Mehrheit der Bevölkerung hinter ihnen steht? Ab wann war das in Ägypten der Fall?

Wenn sie sich für Menschenrechte einsetzen? Ist das in China nicht der Fall?

Wenn die Unterdrückung besonders grausam ist und besonders lange anhält? Weshalb greift man in Syrien nicht ein, obwohl dort schon seit 1962 Ausnahmezustand herrscht? Was geschieht in Burma, was in Nordkorea?

Wenn die Protestierenden getötet werden? Wie war das bei Benno Ohnesorg?

Wenn Völkermord droht? Ab wann beginnt Völkermord? Gibt es im Amazonasgebiet indianische Völker, die bedroht sind? Ab wann beginnt Bedrohung?

Wieso wurde in Lybien eingegriffen, nicht bei der grünen Revolution im Iran, nicht in Syrien?

Inzwischen hört man aus Libyen, dass es droht, auseinanderzufallen, aus Syrien hört man von Folterungen durch Soldaten der syrischen Opposition. (20.3.12)

Keine Kommentare: