Samstag, 1. Juni 2019

In einer Wahklumfrage haben die Grünen die CDU überholt: Was ist die Reaktion?

Es kann auf keinen Fall am Klimawandel liegen, die größte Bedrohung der Menschheit seit ihrer Entstehung. Es kann nicht an den weltweiten Demonstrationen der jungen Generationen liegen.
Nicht der Inhalt, einzig und allein das Medium soll entscheidend für die Wählerreaktion sein. 

So jedenfalls laut FAZ, dem Präsidenten der Bundeszentrale für politische Bildung und
Annegret Kramp-Karrenbauer.

Es soll daran liegen, dass rezo nicht verpflichtet war, eine Gegendarstellung zu den Aussagen der Klimawissenschaftler zu veröffentlichen, dass plötzlich deren Aussagen glaubhafter erscheinen als die der regierenden Politiker, die gegen Betrüger nicht einschreiten und ihre Selbstverpflichtungen nicht einhalten.

Mir stellt sich eine andere Frage: Wann endlich wird CO2-Ausstoß einen angemessenen Preis kosten? Reicht der politische Umschwung aus, um im Europäischen Parlament und der Kommission Initiativen zum Umweltschutz in Gang zu setzen, die den Namen verdienen?

Keine Kommentare: