Dienstag, 11. Januar 2011

Hinweise des Tages

Nach dem Attentat auf die US-Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords ist eine Diskussion über die Debattenkultur in den USA aufgekommen. Sarah Palin hat eine Graphik, auf der sie Giffords ins Fadenkreuz nahm, aus dem Netz genommen. (vgl. auch ZEIT)

Die Deutsche Bahn AG hat von 2002 bis 2009 ihre Investitionen in das Heimatgeschäft von 5,35 Milliarden auf 1,81 Milliarden € reduziert. Offenbar spart sie, um Geld zum Einkaufen von ausländischen Unternehmen zu haben.
Ramsauer fordert mehr Investitionen, will aber Dividende erhalten wissen.

China entwickelt Anti-Flugzeugträger-Raketen und baut eine eigene Flgzeugträgerflotte auf.

Die neue Kraftstoffmischung E10 wird von Umweltschützern kritisiert. Die Kritik an Biosprit ist schon alt.

Ein Richter hat Strafanzeige gegen den Präsidenten des Bundeskriminalamtes (BKA) erstattet, weil dieses ausländischen Geheimdiensten seinen Verdacht mitgeteilt hatte, dass B.E. Terrorist sein könne, und dieser in einem US-Drohnenangriff getötet wurde.

Jasminrevolte in Tunesien (vgl. Farb- und Blumenrevolutionen)

Neue Bundeswehrstrategie für 2011-14

Weil die US-Zentralbank die Finanzkrise nicht rechtzeitig eindämmen konnte, überweist sie jetzt knapp 80 Milliarden Dollar Gewinn an das US-Finanzministerium.

Keine Kommentare: