Die EU hat beschlossen, die Grenzwerte für Neuwagen beim CO2-Ausstoß bis 2030 erneut deutlich zu verschärfen. Bis 2030 soll der CO2-Ausstoß neuer Autos um 37,5 Prozent im Vergleich zu 2021 sinken. Die Autoindustrie kritisierte die neuen Vorgaben. Kommentatoren sehen das Jammern der Hersteller als übliche Lobbyarbeit, fordern aber auch mehr finanzielle Anreize für den Kauf klimafreundlicher Fahrzeuge.
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Geheule der Branche ist fehl am Platz
Die deutsche Regierung hat sich EU-weit blamiert, kommentiert tagesschau.de:
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Kaum Anreize für Umstieg auf E-Autos
Ohne finanzielle Anreize für die Konsumenten geht es nicht, mahnt The Times:
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Weniger SUV-Monster wären gut
Die Autoindustrie trägt zumindest eine Mitschuld, dass strengere Grenzwerte für den CO2-Ausstoß schwer umzusetzen sind, kritisiert Die Presse:
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Donnerstag, 20. Dezember 2018
euro|topics: EU verschärft CO2-Grenzwerte für neue Autos
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